Liebe Mädchen und Jungen der Grundschule Mechernich,
- Schulleben
auch wenn wir uns jetzt schon 2 Wochen nicht mehr in der Schule sehen können und es mindestens noch 3 Wochen dauert, bis wir uns wiedersehen, sind wir alle doch noch da – und wir denken aneinander!
Eure Lehrerinnen und Lehrer haben Wochenpläne für euch erstellt, die ihr, wie ich höre, fleißig bearbeitet. Außerdem findet ihr bei uns viele Links zu Lernangeboten und Seiten, die ihr anklicken könnt, um zum Beispiel jeden Tag eine Sportstunde im Wohnzimmer, auf dem Balkon oder im Garten zu machen und euch fit zu halten.
Wer von euch mal ganz genau wissen will, was „Corona“ ist, der kann folgende Seiten anklicken:
https://www.youtube.com/watch?v=_kU4oCmRFTw
„In diesem Video, das sich speziell an Kinder richtet, erklären wir euch leicht verständlich, was das Coronavirus überhaupt ist, was es tut und wie ihr euch vor ihm schützen könnt."
Quelle: Stadt Wien
Die Seite mit der Maus erklärt dir ebenfalls alles rund um das Coronavirus:
https://www.wdrmaus.de/extras/mausthemen/corona/index.php5
SCHICKT EUREN FREUNDINNEN UND FREUNDEN AUS DER KLASSE GRÜßE:
Es sind alle da und es geht allen genauso wie mir. Ich bin nicht allein.
Ihr könnt uns Fotos oder gemalte Bilder von zu Hause schicken, die zeigen, was ihr so macht und wie es euch geht. Damit könnt ihr eure Freundinnen und Freunde aus euren Klassen grüßen, wenn ihr möchtet.
Und so wird´s gemacht:
Wie geht es dir zu Hause?
1. Zeichne, male, gestalte oder fotografiere ein Bild (Querformat), auf dem wir sehen können, was du zu Hause machst, wie es dir geht und was dir so durch den Kopf geht.
Du kannst auch etwas dazu schreiben.
2. Ein Erwachsener fotografiert es.
3. Schicke es an die Schule: kgs-mechernich(at)t-online.de
Wir veröffentlichen alle Bilder hier auf unserer Homepage!
Bleibt gut gelaunt und gesund!
Euer Uli Lindner-Moog
