Wichtige Mitteilung

Abholung der Kinder erfolgt ab Mittwoch, 10.06.20 ausschließlich am Haupteingang der Schule! Eingang OGS gesperrt, wegen Bauarbeiten.

Bitte unter 02443 – 312 33 Abholung ankündigen, falls kein Mitarbeiter im Foyer ist.

Ab dem 15.06.20 gelten feste Abholzeiten am Haupteingang, da es organisatorisch nicht anders möglich ist.

14:15 Uhr, 15:00 Uhr, oder 16:00 Uhr.

Mitarbeiter kontaktieren heute die Eltern und erfragen dies.

Vielen Dank!

Sommerferien

Bitte anklicken
2 Seiten

Neue Mitbewohner in der OGS

Auch in der Zeit, der Notbetreuung läuft die Natur weiter. So haben wir uns angeschaut, was es da draußen zur Zeit alles gibt und uns dann dazu entschieden, uns die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling einmal näher anzuschauen.

So zogen unsere Raupen ein… Eifalia Schmetterlingsgarten hat uns freundlicherweise 4 Boxen mit Raupen zurecht gemacht, die wir selber füttern und versorgen.

So können wir mit viel Glück beobachten, wie aus den kleinen Raupen große Raupen werden, die sich dann hoffentlich verpuppen und dann zum Schmetterling werden………

Es wird spannend!!!!!

…die (Raupen) schlafen viel…
…die (Raupen) essen aber viel…
…die (Raupen) machen aber viel Dreck…
…und am Ende sieht es aus, als würden sie bei ihrer Entpuppung ein wenig bluten, danach waren sie zuerst sehr müde und mussten zu Kräften kommen.

Nachdem sie wieder bei Kräften waren, haben sie ihre schönen Flügel ausgebreitet und sind wild in ihrer „Bruthöhle“ herumgeflattert.

Da wussten wir: Sie sind bereit auszuziehen.
Distelfalter, Tagpfauenauge und kleiner Fuchs haben ihren Platz in der Natur eingenommen!

Vielen Dank, dass wir Euch begleiten und beobachten durften!
 
 
 

Sie Schmetterlinge ziehen aus!

 

Video 1                          Video 2

 

 

Aktion Corona-Schlange

Elternbrief
2 Seiten
Kinderbrief

Unsere Corona-Schlange