Erfolgreiche Titelverteidigung in Kirchheim
- Schulleben
Am vergangenen Donnerstag trat die Jungenauswahl der KGS Mechernich bei den Fußballkreismeisterschaften in Kirchheim an. Nach dem Sieg im letzten Jahr war die Erwartungshaltung klar: Man wollte wieder um die vorderen Plätze mitspielen.
Die Mannschaft aus Dritt- und Viertklässern zeigte auf dem Soccerplatz an der Grundschule in Kirchheim ein leidenschaftliches Turnier. Nach vier spannenden Spielen gegen die Schulen aus Sotzheim, Kirchheim, Großbüllesheim sowie der Franziskusschule Euskirchen waren die Mathematiker an der Reihe.
Letzendlich reichte ein gegenüber der Auswahl aus Großbüllesheim mehr geschossenes Tor, um die Titelverteidigung perfekt zu machen. Überglücklich und sichtlich stolz kehrte man wieder nach Mechernich zurück und konnte den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrern den Pokal präsentieren.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungenmannschaft!
