Grundschule Mechernich hob ab ins Weltall- Erlös von 2222,00 € für Erdbebenopfer gespendet
- Schulleben
Februar 2023
Zur Schulsitzung der KGS Mechernich glich die Aula des Schulzentrums einem Raumschiff der besonderen Art. Gekommen waren Astronauten, Planeten und Sonnen, Aliens, galaktische und intergalaktische Wesen.
Das Motto lautete: „Dies Johr fiert Mechernich janz außerirdisch“. Und die Grundschule feierte endlich wieder Karneval in ganz besonderer Atmosphäre. Als Sitzungspräsident führte Schulleiter Uli Lindner-Moog durch das kurzweilige Programm, das die Kinder in den Klassen und aus dem OGS-Bereich mit ihren Lehrerinnen, Lehrern und Erzieherinnen auf die Beine gestellt hatten. Vor allem mit Tänzen und Witzen begeisterten die Kinder aller Schulstufen. Mit viel Freude hatten die kleinen Jecken ihre Programmpunkte vorbereitet und präsentierten es dann in der Aula einem großen Publikum. Wie immer wurde jedem Teilnehmer ein Schulorden verliehen.
Der Vussemer Karnevalsverein mit seinem Dreigestirn Prinz Frank I. , Jungfrau Dunja und Bauer Peter, das ebenfalls mit großem Gefolge und den Tanzgarden an der Sitzung teilnahm, begeisterte in gewohnter Weise. Viele Kinder der Schule tanzen in diesem Karnevalsverein. Auch die Cheerdance Company des SV Rot-Weiß Billig erhielt bei ihrem Besuch viel Applaus für ihre tänzerischen Darbietungen.
Die Bewirtung übernahmen wie immer die Eltern und der Förderverein der Schule. Begeistert gefeiert wurden die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule, die als Höhepunkt zum krönenden Abschluss tanzten. Routiniert hatte Lehrerin Sabrina Wingen das Programm zusammengestellt und sorgte wieder einmal für eine gelungene Schülersitzung vor über 1000 kleinen und großen Besuchern.
Vormittags hatten alle Beteiligten beschlossen, den Erlös des Tages an die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei zu spenden. 2222,00 € kamen zusammen und sollen nun helfen, die Not der Menschen in diesen Ländern zu lindern.





