Die Klasse 4b berichtet aus ihrem Schulalltag ...

Aus dem Tagebuch der 4c

09.11.2006

Heute hatten wir in den ersten beiden Stunden PC-Unterricht bei Herrn Müller. Dort mussten wir im Internet etwas über St. Martin herausfinden und auf einem extra dafür vorbereiteten Arbeitsblatt Fragen beantworten. Wenn wir damit fertig waren, konnten wir Matheland oder Lernwerkstatt spielen.

von Beate Simons

Die Klasse 4d berichtet aus ihrem Schulalltag ...

Wir stellen uns vor!


Wir sind die Klasse 4d und haben 26 Kinder in unserer Klasse, 12 Mädchen und 14 Jungs.
Die Kinder in unserer Klasse heißen:
Lorenza, Saphira, Lisa, Christine, Yvonne, Kristina, Melina, Andrea, Adriana, Vanessa, Linda, Katja, Lucas, Renke, Pascal, Roman, Lorenzo, Mazlum, Danai, Christian, Adnan, Robert, Christoph, Daniel, Gennadij, Ruslan.

Unsere Lehrerin heißt Frau Gebhardt. Sie ist sehr nett. Wir haben in Mathe Frau Allruth, in Englisch Frau Lülsdorff und in PC Herrn Müller!

Das sind wir, die Klasse 4d!

von Saphira, Christine, Yvonne, Lisa und Lorenza

 

Aus dem Tagebuch der 4.d.

15.11.2006

Mein Name ist Roman. Ich bin neu auf der Schule und ich bin in der 4d.
Meine Klasse ist ganz o.k!
Was ich gerne mache? Fußball spielen mit Freunden, Schwimmen, Fahrrad fahren.
Die Schule ist einfach der Hammer!
Der Pausenhof ist schön groß und man kann sich da gut austoben. Die Pausen sind immer sehr schön!
Ich und meine Freunde spielen meistens Fußball. Ich habe schon viele Freunde. Es macht dann ja sehr viel Spaß mit Freunden.
Die Lehrer sind alle sehr nett!
Der beste Unterricht ist für mich PC-Unterricht mit Herrn Müller. Im PC-Unterricht machen wir oft Mathe.
Sachunterricht mit Frau Gebhard und Sportunterricht mit Frau Speith, das macht auch viel Spaß!
Im Sachunterricht sind wir gerade beim Thema Vulkane und in Sport machen wir immer Spiele.
Viele Grüße Roman aus der Klasse 4d!

von Roman Reitz, 4d

 

Nach oben

Die Klasse 4c berichtet aus ihrem Schulalltag ...

Aus dem Tagebuch der 4.c.

16.11.2006

In Englisch machen wir gerade etwas mit Häusern und mit Leben.
In Mathe beschäftigen wir uns mit dem Zahlenraum bis 1000000.
In Sachunterricht behandeln wir das Thema Feuer.
Im PC-Unterricht machen wir oft Antolin, Lernwerkstatt und Matheland.
Es macht viel Spaß!

von Saphira, Christine, Yvonne Lisa und Lorenza

 

Nach oben