Unsere Schülerbücherei

Hier könnt ihr in den großen Pausen alleine oder mit Freunden spannende Bücher lesen und ausleihen oder euch Tipps für coole Bücher holen.

Und noch etwas. Wir haben nicht nur Bücher, die euch interessieren, sondern wir sind auch immer ganz Ohr, wenn ihr uns von tollen Büchern erzählt, die wir noch nicht haben. Wenn möglich, versuchen wir, früher oder später, eure Wünsche zu erfüllen.

Kommt doch einfach mal vorbei und probiert es aus!!!
Dann könnt auch ihr mitreden!

Öffnungszeiten: Montags bis freitags in der großen Pause!

Unsere "Bibliothekarinnen":

In der großen Pause sind fast immer ein oder zwei Mütter da. Bei ihnen könnt ihr Bücher ausleihen und zurück geben. Sie helfen euch auch gerne, wenn ihr Fragen habt.

Eure Lehrerin oder euer Lehrer:

Ihr könnt sie fragen, ob ihr mal während der Unterrichtszeit mit der Klasse in die Bücherei gehen könnt.

Übrigens ...

Wenn du in unserer Schülerbücherei ein ganz bestimmtes Buch vermisst, dann geh' doch mal in die Mechernicher Stadtbücherei. Vielleicht wirst du ja dort fündig! Aber auch sonst lohnt sich ein Besuch!

Bücher suchen

Unser Bibliotheks-Hilfeprogramm

Du möchtest wissen, ob es in unserer Schülerbücherei ein ganz bestimmtes Buch gibt oder Bücher zu einem bestimmten Thema? Dann bist du hier genau richtig!

Du kannst mit diesem Programm auch herausfinden, zu welchen Büchern aus unserer Schülerbücherei du bei Antolin ein Quiz machen kannst!

Antolin-Bücher

Bei antolin-buecher.de findest du alle Antolin-Bücher - laufend aktualisiert!

Das Buchangebot in diesem online Bücher-Shop ist direkt auf Antolin abgestimmt: Hier kannst du sicher sein, dass es zu jedem angebotenen Buch auch ein Buchquiz in Antolin gibt.
Auf jeder Antolin-Buchdetailseite können alle angemeldeten Lehrer/-innen über einen Link das gewünschte Buch direkt im Antolin Bücher-Shop aufrufen - ohne langes Suchen. Sollte der Buchtitel nicht lieferbar sein, werden Informationen über Antiquariate angeboten.