DFB-Talentwettbewerb 2007

Herr Müller hat uns für den DFB-Talentwettbewerb in Zülpich angemeldet.

Wir fuhren um 8.15 Uhr nach Zülpich. Dort kamen wir an einem schönen Sportplatz an. Zuerst zogen wir uns um.  Danach ging auch schon der Wettbewerb los. Manche spielten beim „4 gegen 4“-Turnier, während die anderen den Parcour machten.

Hier spielen wir gegen die Supersoccer im 4 gegen 4 Turnier.

Da von unserer Gruppe nur zwei Mannschaften da waren, spielten wir immer zweimal gegen sie und beide Spiele wurden dann zu einem Spiel gemacht. Gegen die Adler haben wir 2:2 gespielt. Gegen die Supersoccer haben wir 6:1 gewonnen. Beide Mannschaften waren Sechstklässler und wir waren Viertklässler.

Wir konnten auch das Sportabzeichen bekommen. Ab 260 Punkten und mehr bekam man Gold. Von 220-259 Punkten gab es Silber.

von Jan und Jens, 4c