AG "Medien (Schülerzeitung)"

Die Arbeitsgemeinschaft "Medien (Schülerzeitung)" wird im Schuljahr 2014/15 von Herrn Schäperklaus geleitet.

In dieser AG erstellen die Kinder interessante Beiträge, Rätsel und Interviews für unsere Schülerzeitung.

Das sagen einige der Kinder aus der AG (Schuljahr 2013/14) zur Frage
"Warum bist du in der Zeitungs-AG?"

"Weil mir Geschichten, Reportagen und so weiter Spaß machen zu schreiben und wir werden immer so schön belohnt!"

Jan, 4c

"Weil es Spaß macht und ich ein bisschen Rechtschreibung üben kann."

Jonas, 4c

"Die AG ist einfach cool. Ich mag Computer."

Dustin, 3c

"Ich bin in der Zeitungs-AG, weil ich Computer mag un dich mag es Berichte zu schreiben."

Oliver

"Weil ich mich gerne mit dem PC beschäftige."

Eric, 4d

"Weil ich gerne Artikel schreibe."

Eric, 4d

"Ich bin in der Zeitungs-AG, weil ich sehr gerne Artikel schreibe, und weil sich die Zeitungs-AG am besten angehört hat. Das ist der Grund."

Lena, 4c

"Weil ich meine Erfahrung mit den Kindern der KGS Mechernich teilen wollte."

Maksim, 4c

"Ich bin in der Zeitungs-AG, weil ich gerne am Computer Berichte schreibe, und weil ich es mag, wenn sie in die Zeitung kommen."

Noah, 4a

"Ich wollte schon in der 3. Klasse hierhin!"

Maksim D., 4c

"Mein Bruder war da schon und er sagte, dass es da cool ist."

Noah, 3c